Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Liebe Freundinnen und Freunde des Eurovision Song Contest,

endlich steht fest,


wer für uns am 11. Mai in Malmö im Finale des Eurovision Song Contest ins Rennen geht: Isaak wurde mit "Always On The Run" zum Gewinner des ESC-Vorentscheids gekürt. Mit einer Mischung aus kraftvollem Sound und ruhigen Klängen konnte sich der 28-jährige gebürtige Ostwestfale in der Nacht auf Samstag erfolgreich gegen acht weitere Teilnehmer durchsetzen:

NinetyNine - "Love On A Budget"
Leona - "Undream You"
Galant - "Katze"
Floryan - "Scars"
Bodine Monet - "Tears Like Rain"
Ryk - "Oh Boy"
Marie Reim - "Naiv"
Max Mutzke - "Forever Strong"


Barbara Schöneberger führte durch den Vorentscheid. Wer Deutschland in Schweden vertritt, hatten zu gleichen Teilen das Publikum und eine internationale Fachjury in der Hand. Neben den Interpreten begrüßte Schöneberger die Vorjahresteilnehmer Lord Of The Lost, die mehrfache ESC-Teilnehmerin Mary Roos, Entertainer Riccardo Simonetti, Schlagerstar Florian Silbereisen, Sängerin Alli Neumann und die "Ich will zum ESC!"-Coaches Conchita Wurst und Rea Garvey.

Wir freuen uns bereits jetzt riesig auf Isaaks großen Auftritt auf der ESC-Bühne und auf einen fulminant-fantastischen Abend am 11. Mai.

Herzliche Grüße
euer Team von eurovision.de